Mitmachen

Derzeit sind wir über 20 Jugendliche, die von 8 Jugendleitern betreut werden. Sobald du 10 Jahre alt bist, kannst du bei uns eintreten und mit 18 Jahren dann in die aktive Wehr übernommen werden – wenn du willst.

Du willst „Retter von morgen werden“?

Bei uns gibt es kostenlos:

Abwechslungsreiche Herausforderungen

Ein großes Team mit interessanten Menschen

Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit

Verantwortung und Anerkennung

Echtes Teamwork

Interessante Technik

Aus- und Fortbildungen

Moderne Ausrüstung

Viele Möglichkeiten Dich einzubringen

Spaß & Action

Wir haben fast jeden zweiten Montag „Übung“, bei der wir uns alle treffen. Dort wird dann z.B. das Aufbauen eines Löschangriffs geübt oder wir lernen wie eine verletzte Person aus einem Auto gerettet wird. Erste Hilfe wird genauso gelernt, wie der Umgang mit einem Feuerlöscher. Trotz der „Feuerwehr Ausbildung“ werden auch viele Ausflüge, bzw. besondere Aktionen veranstaltet. Dazu gehört unter Anderem ein Badetag, Bowling und vieles mehr.

Wenn du dich für uns Interessierst, schau dir einfach unter der Rubrik „Termine“ an, wann unser nächster Termin ist.

Komm einfach vorbei und schnupper rein, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Oder: