Hauptversammlung 2024

Vergangenen Samstag fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt.

Kommandant Hetzinger berichtete über das Jahr 2023. Aktuell hat die Winterbacher Wehr 80 Aktive Feuerwehrfrauen – und Männer. Im vergangenen Jahr rückte die Wehr zu insgesamt 52 Einsätzen aus. Dies waren 16 Brandeinsätze, 21 Hilfeleistungen, 5 Tragehilfen/Unterstützung Rettungsdienst, 10 Verdächtiger Rauch.

Alle 5 Jahre finden Wahlen des Kommandanten, des Stellvertreters sowie des Ausschusses statt.

Kommandant Hetzinger wurde wieder gewählt, sein bisheriger Stellvertreter Alexander Krammer legte sein Amt nieder, als Nachfolger wurde Kai Heiland gewählt.

Auch bei der Jugendfeuerwehr gibt es nach 15 Jahren eine Veränderung. Marvin Unrath und Sabrina Benzinger übergeben ihr Amt als Jugendwart und Stellvertreter in die Hände von Dominik Frühm und Helena Höfer. Die beiden werde ab sofort die Jugendfeuerwehr mit aktuell 21 Mitgliedern leiten.

Geehrt wurden 3 Kameraden für 25 Dienstjahre, eine Ehrung wurde verliehen für 40 Dienstjahre. Und zum ersten Mal in der Winterbacher Wehr wurde für 50 Jahre Aktiven Dienst geehrt. Diese Ehrung ging an 2 Kameraden. Für die langjährige Jugendarbeit wurde Sabrina Benzinger und Marvin Unrath die Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg verliehen.

Abschließend bedankte sich Kommandant Hetzinger bei der Gemeindeverwaltung, sowie beim Gemeinderat für die immer gute Zusammenarbeit!