Hauptversammlung 2023

Nach zwei Jahren der Pandemie kehrte auch bei der Feuerwehr wieder Normalität ein und so konnte am vergangenen Samstag die Hauptversammlung wieder im Feuerwehrhaus stattfinden.

Die Umbauarbeiten sind so gut wie abgeschlossen und so konnte Kommandant Hetzinger fast die komplette Wehr, Bürgermeister Herr Müller, die Damen und Herren des Gemeinderats sowie weitere Ehrengäste begrüßen.

Im vergangenen Jahr absolvierte die Wehr zahlreiche Übungsabende, sowie mehrere Lehrgänge und Seminare auf Kreisebene. Mit 51 Alarmierungen waren die Einsatzabteilung im Schnitt einmal pro Woche im Einsatz.

Zusätzlich gab es einige Brand- und Sicherheitswachen, die von der Feuerwehr gestellt wurden.

Für den langjährigen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr wurden 4 Kameraden geehrt.

Ralph Burgel für 25 Jahre, Jochen Eisenbraun für 40 Jahre. Für 50 Jahre wurden Kurt Wäcker und Bernd Kazmaier geehrt.

Im Rahmen des Umbaus des Feuerwehrgerätehauses in der Florianstraße hat die Feuerwehr über 1.000 Arbeitsstunden erbracht. Hierfür gab es ein großes Lob von Bürgermeister Herr Müller, welches die anwesenden Mitglieder sehr freute. Auch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats fand positive Erwähnung.

Ins Jahr 2023 startet die Feuerwehr mit 79 Aktiven in der Einsatzabteilung. Die Jugendfeuerwehr ist mit 24 Jugendlichen sehr gut aufgestellt und stärkt somit die Zukunft der Wehr. Die Altersabteilung unterstützt mit 19 Kameraden. Über Interessenten – egal ob bei den Aktiven oder in der Jugendfeuerwehr – freuen wir uns sehr. Bei Interesse kann der Kontakt über Kommandant Hetzinger unter info@feuerwehr-winterbach.de aufgenommen werden.