16.09.2019 14:20
Kategorie: Jugendfeuerwehr

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr – am Samstag 31.08.2019 war es soweit und wir durften über 45 Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen.

Zum Start gab es viele Infos rund um die Feuerwehr Winterbach. Wie setzt man einen Notruf richtig ab, wie oft wird die Feuerwehr in Winterbach alarmiert und welche Fahrzeuge gibt es in Winterbach.

Die Fragen konnten von vielen beantwortet werden und die Aufregung was noch alles ansteht war groß.

Die Kids wurden in Gruppen eingeteilt und mit dem Feuerwehrauto ins Lehenbach-Tal gefahren. Viele spannende Stationen rund um die Feuerwehr warteten dort – ein kleines Feuer selbst löschen, ein Feuerwehrauto aus Pappe basteln oder einen Wasserparcour meistern. Wie schwer ein Feuerwehr-Stiefel ist konnten die Kinder beim Stiefelweitwurf erfahren. Auch das Hockey mit Feuerwehrzubehör sorge für viel Spaß.

Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr gab es noch einen kleinen Einsatz, bei dem ein Feuer auf einer Wiese gelöscht werden musste. Nach einem spaßigen zum Teil auch nassen Nachmittag gab es zur Stärkung für alle Getränke und eine Rote vom Grill.

 

Vielen Dank an alle Helfer für diesen tollen Nachmittag!


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Infos zum Datenschutz