16.09.2019
Jugendfeuerwehr

Ferienprogramm 2019

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr – am Samstag 31.08. war es soweit und wir durften über 45 Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen......

mehr


27.05.2019
Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr übt zusammen mit Remshalden

Am Montag, 20.05.2019 eilten sowohl Winterbacher Feuerwehrfahrzeuge als auch Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Remshalden in die Sudetenstraße zum Gebäude „Forte“. Was war passiert? Die Jugendfeuerwehren Winterbach und Remshalden haben ihre Partnerschaft bei einer gemeinsamen Übung gefestigt. Die Übungen finden 1 mal jährlich in Winterbach bzw....


12.02.2019
Jugendfeuerwehr

Besuch der Feuerwache 3 in Stuttgart

Am 11.02.2019 konnten wir die Feuerwache 3 der Berufsfeuerwehr Stuttgart besichtigen. Diese ist in Bad Cannstatt am Wasen beheimatet und ist die größte Wache im Stuttgarter Bezirk. Mark Müller, ein Feuerwehrkamerad aus Winterbach und Berufsfeuerwehrmann führte uns durch die Fahrzeughalle, präsentierte uns die Fahrzeuge und erklärte uns den...


07.02.2019
Allgemein, Jugendfeuerwehr

Aufnahmestopp bei der Jugendfeuerwehr

grundsätzlich freuen wir uns über jede und jeden Jugendlichen, der Interesse an der Feuerwehr hat und in der Jugendfeuerwehr aktiv mitarbeiten möchte. Immerhin bildet die Jugendfeuerwehr den Nachwuchs der aktiven Wehr aus.....mehr


09.09.2017
Jugendfeuerwehr

Ferienprogramm der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, 26.08.2017 fanden sich 50 Kinder am Feuerwehrhaus ein. Nach einer kurzen Einweisung in die Feuerwehr Winterbach, gab es noch nützliche Informationen über das Absetzen eines Notrufes und die Aufgabengebiete der Feuerwehr......


04.06.2016
Jugendfeuerwehr

Erste Challenge der Jugendfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis

Am 04. Juni 2016 fand um den Festplatz in Schwaikheim die erste Challenge der Jugendfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis statt. Den Sieg konnte sich eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Waiblingen knapp vor den Jugendfeuerwehren Auenwald und Winnenden sichern.mehr


<< Erste< Vorherige12 3 Nächste > Letzte >>
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Infos zum Datenschutz